PROJECT Immobilien hat 25-jähriges Jubiläum.

PROJECT Life Stiftung spendet 5.000 Euro an den Freundeskreis Die ARCHE in Hamburg

(Hamburg, 04.11.2020) — Im Rahmen der PROJECT Life Stiftung unterstützt die PROJECT Gruppe seit 2007 gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Am Dienstag, 3. November 2020 hat Hendrik Dobbertin, Geschäftsführer der PROJECT Immobilien Hamburg GmbH, im Namen der Stiftung 5.000 Euro an den Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V. übergeben.

Die ARCHE Hamburg unterstützt Mädchen und Jungen aus sozial benachteiligten Familien. Die Spende der PROJECT Life Stiftung fließt in die außerschulische Lernförderung für das kommende Jahr 2021. Zuhause erhalten die Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 19 Jahren, die die ARCHE besuchen, oft nicht die erforderliche Unterstützung, die sie für eine erfolgreiche Schullaufbahn benötigen. In der ARCHE helfen Mitarbeiter und ehrenamtliche Unterstützer den jungen Menschen bei ihren Schulaufgaben, ihrem Schulabschluss, der Suche nach einem Ausbildungsplatz und stehen ihnen in persönlichen schwierigen Lebenslagen zur Seite.

„Bildung und Lernen sind wichtige Bausteine für die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen“, erklärt Hendrik Dobbertin. „Der Zusammenhalt und die Hilfe, die sie in der ARCHE erfahren, sind ein unschätzbarer Wert für den weiteren Lebensweg jedes Einzelnen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit unserer Spende diese wichtige und wertvolle Arbeit fördern können.“

„Ohne die ARCHE hätte ich es nicht geschafft. Die Mitarbeiter waren im entscheidenden Moment an meiner Seite“, ergänzt Paul, ein Jugendlicher der ARCHE (Name geändert).

Mehr dazu www.project-immobilien.com/hamburg
PROJECT Immobilien Hamburg

(v.l.) Vera Ubben, Leiterin ARCHE Kinderhaus in Jenfeld, Hendrik Dobbertin, Geschäftsführer PROJECT Immobilien Hamburg GmbH, und Manuela Hennig, Projekt-Koordinatorin Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V., bei der Spendenübergabe in Hamburg.