PROJECT Life Stiftung spendet 3.000 Euro an die Tafel in Wiesbaden

(Frankfurt am Main, 22.03.2022) — Im Rahmen der PROJECT Life Stiftung unterstützt die PROJECT Gruppe seit 2007 gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Zu den diesjährigen Spendenempfänger gehört die Tafel in Wiesbaden. Anika Schwarz, Vertriebsleiterin Rhein-Main der PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH, und Thorsten Will, Niederlassungsleiter Rhein-Main der PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH, haben im Namen der Stiftung 3.000 Euro symbolisch an Ruth Friedrich-Wurzel, 1. Vorsitzende der Tafel Wiesbaden e. V, übergeben.

Über 180 ehrenamtlich tätige Mitglieder des gemeinnützigen Vereins sorgen dafür, dass Lebensmittel von Supermärkten, Großbäckereien, Konditoreien, Lebensmittelgeschäften, Bauernhöfen oder Wochenmärkten abgeholt und anschließend an Privatpersonen und soziale Einrichtungen weitergegeben werden können.

„Dank der Tafel in Wiesbaden kommen Lebensmittel dort an, wo sie dringend gebraucht werden. Diese wertvolle und wichtige Arbeit unterstützen wir nur zu gerne“, betont Anika Schwarz. „Vor dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können wir nur den Hut ziehen. Unsere Spende ist hier genau richtig eingesetzt“, ergänzt Thorsten Will.

„Unser Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und durch Geld- und Sachzuwendungen. Ohne diese Unterstützung könnten wir unsere Arbeit nicht bewerkstelligen. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich für die Spende bedanken“, erklärt Ruth Friedrich-Wurzel.

Zum Stiftungszweck der PROJECT Life Stiftung gehört die Förderung sozialer und sozialdiakonischer Projekte und Initiativen ebenso wie die Förderung der Jugendpflege, die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung bereits über 85 Projekte und Initiativen gefördert.

Mehr dazu www.project-immobilien.com/rhein-main
PROJECT Immobilien Rhein-Main

(v. l.) Anika Schwarz, Vertriebsleiterin Rhein-Main der PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH, Ruth Friedrich-Wurzel, 1. Vorsitzende der Tafel Wiesbaden e. V., und Thorsten Will, Niederlassungsleiter Rhein-Main der PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH, bei der Spendenübergabe. Bildnachweis: Tafel Wiesbaden e. V.