PROJECT Life Stiftung spendet 2.500 Euro an die Rudolf-Steiner-Schule in Hamburg-Bergedorf

(Hamburg, 17.12.2021) — Seit 2007 unterstützt die PROJECT Gruppe im Rahmen der PROJECT Life Stiftung gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Dazu gehört in diesem Jahr auch die Rudolf-Steiner-Schule im Hamburger Bezirk Bergedorf. Am Donnerstag, 16. Dezember 2021 hat Hendrik Dobbertin, Niederlassungsleiter Hamburg der PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH, im Namen der Stiftung 2.500 Euro an Thomas Schramm, Geschäftsführer der Schule, übergeben.

Genutzt wird die Spende für die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Spielplatz der Schule. Die Rudolf-Steiner-Schule ist eine öffentliche Schule in freier Trägerschaft. Rund 40 Lehrkräfte unterrichten und begleiten über 400 Kinder und Jugendliche in den Klassen eins bis 13 während ihrer Schullaufbahn.

„Tägliches Lernen gehört für Kinder und Jugendliche in der Schulzeit zum Alltag. Das erfordert einiges an Aufmerksamkeit und Konzentration. Bewegung und Spaß können hier einen sehr guten Ausgleich schaffen. Umso mehr freut es mich, dass wir an dieser Stelle mit unserer Spende unterstützen und zur Anschaffung der neuen Spielgeräte beitragen können“, erklärt Hendrik Dobbertin.
„Wir freuen uns sehr über die Spende, da wir derzeit unser Spielgelände neu planen und neu ausstatten möchten“, ergänzt Thomas Schramm.

Zum Stiftungszweck der PROJECT Life Stiftung gehört die Förderung sozialer und sozialdiakonischer Projekte und Initiativen ebenso wie die Förderung der Jugendpflege, die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung bereits über 85 Projekte und Initiativen gefördert.

Mehr dazu www.project-immobilien.com/hamburg
PROJECT Immobilien Hamburg

(li.) Hendrik Dobbertin, Niederlassungsleiter Hamburg der PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH, und Thomas Schramm, Geschäftsführer der Rudolf-Steiner-Schule, bei der Spendenübergabe. Bildnachweis: Rudolf-Steiner-Schule