PROJECT Life Stiftung spendet 5.000 Euro für sozial benachteiligte Familien in Nürnberg

(Nürnberg, 23.11.2020) — Im Rahmen der PROJECT Life Stiftung unterstützt die PROJECT Gruppe seit 2007 gemeinnützige Projekte und Einrichtungen. Am Freitag, 20. November 2020 hat Dr. Matthias Schindler, Vorstandsvorsitzender der PROJECT Life Stiftung, 5.000 Euro an die Stiftung Sozialidee in Nürnberg symbolisch übergeben.

Mit ihren vielseitigen Projekten will die Stiftung Sozialidee Menschen verschiedenen Alters, verschiedener Kulturen und Bildungshintergründe zu gesellschaftlicher Teilhabe, Chancengleichheit, Bildungszugang und Integration verhelfen. Die Spende der PROJECT Life Stiftung fließt in so genannte Familienpatenschaften. Diese Patenschaften unterstützen Familien, für die eine Mitgliedschaft im Sportverein, Fahrräder, Spielsachen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten, die für die meisten zum Alltag gehören, unerreichbar sind. Dazu zählen beispielsweise wichtige Zahnbehandlungen oder Zahnspangen für Kinder, für die keine Kosten übernommen werden.

„Zusammenhalt ist ein wichtiger Wert unserer Gesellschaft“, betont Dr. Matthias Schindler. „Mit ihrem engagierten Einsatz schaffen es die meist ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Sozialidee, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus sozial benachteiligten Familien am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Wir freuen uns, dass wir diese wichtige und notwendige Arbeit mit unserer Spende unterstützen können.“

„Durch unsere Arbeit wird uns täglich bewusst, dass für viele Familien scheinbar selbstverständliche Dinge nicht möglich sind“, erklärt Trudi Götz, Geschäftsführerin der Stiftung Sozialidee. „Um dies zu ändern und mehr Chancengleichheit zu erreichen, realisieren wir zahlreiche Projekte und sind dabei natürlich auch auf Unterstützung angewiesen. Spenden wie diese helfen uns sehr."

Mehr dazu www.project-immobilien.com/nuernberg