NEW

Info Centre

Königsallee 92a, 40212 Düsseldorf


New office in Düsseldorf! You will find our consulting office at Königsallee 92 a (in the Regus building). You can reach it by car from the property of The Pulse in only about 7 minutes.

Object Address

Worringer Platz 4
40210 Düsseldorf

+49 211.17 14 87 17

Google Maps Route

Up to 3.89% return possible*

Return info

floor plan types
Type 1

Floor plan type 1 inspires with its compact cut and well thought-out layout – the ideal home for one person. The heart of the 1-room apartments with living spaces between 29 and 35 m² is the living, sleeping and dining area, where the residents' lives mainly take place. There is also space for a kitchenette here. A high-quality bathroom with floor-level shower and a practical storage area offer comfort in everyday life. For relaxing hours outdoors, all apartments have a south-facing terrace or balcony.

floor plan types
Type 2

The 1-room apartments of floor plan type 2 with living spaces of 47 to 55 m² have a cosy living and sleeping area that leads directly to the balcony or roof terrace. Cooking is done in the separate kitchen, which also has space for a dining table. Comfort is provided by the high-quality bathroom with floor-level shower and the practical storage room for storing household appliances or supplies.

floor plan types
Type 3

The 1-room apartments of floor plan type 3 offer compact living spaces of 45 to 48 m². From the cosy living and sleeping area, residents have direct access to the balcony or roof terrace. The units also have a separate kitchen with space for a dining table, a high-quality bathroom with floor-level shower and a practical storage room.

floor plan types
Type 4

Compact and practically cut, the 41 to 42 m² 1-room apartments of floor plan type 4 score with their well thought-out room layout. For fresh air, residents enjoy south-facing balconies that are larger than the balconies of the other floor plan types. The main room is divided into a living and sleeping area as well as a dining area, which also contains a kitchenette. Furthermore, there is a bathroom with floor-level shower and a storage area with storage possibilities.

floor plan types
Type 5

Floor plan type 5 comprises two 2-room maisonettes with living spaces of 79 to 85 m². The highlight: with a balcony and a roof terrace, the units have two outdoor areas at once! On the lower floor, there is a living, sleeping and dining area with a kitchenette as well as a high-quality bathroom with floor-level shower and a practical storage area. On the upper floor, an additional spacious living room awaits, extending over the entire 7th floor – plenty of space for relaxing evenings at home.

floor plan types
Type 6

Floor plan type 6 comprises the only two units in building C – two 2-room apartments with 54 to 59 m² living space. Thanks to a terrace or balcony, they have their own outdoor space. Residents also have a living and dining area with an open-plan kitchen and adjoining storage room with practical storage options as well as a cosy bedroom. Modern living comfort is ensured by the daylight bathroom with floor-level shower and washing machine connection.

According to paragraph 16a of the German Energy Saving Ordinance:
The energy certificate is not yet available.
Information about our illustrations:
The actual colour finish of the exterior facade may differ slightly from the views shown. The illustrations may contain special requests. Special requests are available at an extra charge. Errors and omissions excepted.

Sample furnishing: The furnishing package is purchased separately from our partner BelForm.

Invest and profit
Return calculation example


The following return can be achieved with the continuous letting of an approx. 30 m² furnished apartment:


  • Purchase price of apartment including furnishing:
    259,900.00 € **
  • Achievable rental income: 842.00 €
  • Achievable return: 3.89% *
Invest in Düsseldorf

Furnishings
2 colour variants


The furnishings offer contemporary comfort, so that your tenants will feel completely at ease in their home. Many floor-to-ceiling windows and durable linoleum with integrated underfloor heating ensure a pleasant living atmosphere. For the furnishings in the high-quality bathrooms, you have a choice of two different colour variants with brand-name products and tiles: while variant 1 is characterised by discreet white sanitary objects with dark accents, variant 2 impresses with a mix of concrete look, black ceramics and chrome highlights.


Variant 1

  • Washbasin, LAUFEN, Kartell, white with universal siphon in black matt
  • Washbasin fitting, Hansgrohe, Metropol, black matt
  • WC, LAUFEN, Kartell, white
  • WC push plate, Geberit, Sigma20, black matt/black
  • Single-lever shower mixer, Hansgrohe, Metropol, black matt
  • Shower set, Hansgrohe, Pulsify Select 105 with shower bar, black matt
  • Shower partition, HÜPPE DESIGN PURE, real glass, frame black matt
  • Wall tiles, Villeroy & Boch, White & Cream, 30x60cm, white matt with edge protection beads in brilliant white
  • Floor tiles, Villeroy & Boch, Unit Four, 30x60cm, dark grey matt

Variant 2

  • Washbasin, LAUFEN, Kartell, black matt with universal siphon in black matt
  • Washbasin fitting, Hansgrohe, Metropol, chrome
  • WC, LAUFEN, Kartell, black matt
  • WC push plate, Geberit, Sigma20, black matt/chrome
  • Single-lever shower mixer, Hansgrohe, Metropol, chrome
  • Shower set, Hansgrohe, Pulsify Select 105 with shower bar, chrome
  • Shower partition, HÜPPE DESIGN PURE, real glas, frame chrome
  • Wall tiles, Villeroy & Boch, Unit Four, 30x60cm, light grey matt with edge protection beads in brushed stainless steel
  • Floor tiles, Villeroy & Boch, Unit Four, 30x60cm, medium grey matt

Services
for little effort


Whether it's a free initial letting or an optional furnishing package – thanks to our practical services, you can sit back and relax and have as little effort as possible with the letting and furnishing of your capital investment apartment.

to the services

* Gross rental return: Ratio of the annual net cold rent to the purchase price, taking into account ancillary purchase costs. The return forecast is based on the current, regional average rents that can be demanded for new buildings (real estate portal values). A reliable forecast of achievable rents cannot be made.
Achievable rents and the rental market could possibly be subject to adverse development. For example, the loss of local public transport or other facilities can reduce the attractiveness of properties. In addition, an increasing number of competitors or changes in social structures can lead to a locational disadvantage. Your financing conditions and general market risks can also have an influence on the forecast return due to economic fluctuations.

As a result, there may be an unfavourable impact on rental demand and rent levels: a delay in letting and/or a reduction of the calculated rents until total loss can result. The forecast given as an example may change or even fail if the aforementioned risks occur.
PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH makes every effort to present information that is as complete and realistic as possible. However, the above-mentioned effects cannot be excluded despite increased care.

** Purchase price including furnishing

<script>

NEU

Info-Center

Königsallee 92a, 40212 Düsseldorf


Neues Büro in Düsseldorf! Unser Beratungsbüro finden Sie in der Königsallee 92 a (im Gebäude der Firma Regus). Sie erreichen es vom Grundstück des The Pulse aus mit dem Auto in nur ca. 7 Minuten.

Objekt-Adresse

Worringer Platz 4
40210 Düsseldorf

0211.17 14 87 17

Google Maps

bis zu 3,89 % Rendite möglich*

Rendite-Info

Grundriss-
typen

Typ 1

Grundrisstyp 1 begeistert mit seinem kompakten Wohnungsschnitt und der durchdachten Aufteilung – das ideale Zuhause für eine Person. Das Herzstück der 1-Zimmer-Apartments mit Wohnflächen zwischen 29 und 35 m² ist der Wohn-, Schlaf- und Essbereich, in dem sich das Leben der Bewohner hauptsächlich abspielt. Hier ist auch Platz für eine Küchenzeile. Ein hochwertiges Badezimmer mit bodengleicher Dusche und eine praktische Abstellfläche bieten Komfort im Alltag. Für entspannte Stunden im Freien verfügen alle Apartments über eine Terrasse oder einen Balkon in südlicher Ausrichtung.

Grundriss-
typen

Typ 2

Die 1-Zimmer-Apartments des Grundrisstyps 2 mit Wohnflächen von 47 bis 55 m² verfügen über einen gemütlichen Wohn- und Schlafbereich, der direkt auf den Balkon oder die Dachterrasse führt. Gekocht wird in der separaten Küche, in der auch Platz für einen Esstisch ist. Komfort bieten das hochwertig ausgestattete Badezimmer mit bodengleicher Dusche sowie der praktische Abstellraum für die Lagerung von Haushaltsgeräten oder Vorräten.

Grundriss-
typen

Typ 3

Die 1-Zimmer-Apartments des Grundrisstyps 3 bieten kompakte Wohnflächen von 45 bis 48 m². Vom gemütlichen Wohn- und Schlafbereich aus gelangen die Bewohner direkt auf den Balkon oder die Dachterrasse. Die Einheiten verfügen außerdem über eine separate Küche mit Platz für einen Esstisch, ein hochwertiges Badezimmer mit bodengleicher Dusche sowie einen praktischen Abstellraum mit Lagermöglichkeiten.

Grundriss-
typen

Typ 4

Kompakt und praktisch geschnitten, punkten die 41 bis 42 m² großen 1-Zimmer-Apartments des Grundrisstyps 4 mit ihrer durchdachten Raumaufteilung. Für Frischluft genießen die Bewohner Balkone in südlicher Ausrichtung, die größer sind als die Balkone der anderen Grundrisstypen. Der Hauptraum teilt sich in einen Wohn- und Schlafbereich sowie einen Essbereich, der auch eine Küchenzeile enthält. Des Weiteren sind ein Badezimmer mit bodengleicher Dusche sowie eine Abstellfläche mit Lagermöglichkeiten vorhanden.

Grundriss-
typen

Typ 5

Grundrisstyp 5 umfasst zwei 2-Zimmer-Maisonettes mit Wohnflächen von 79 bis 85 m². Das Highlight: Mit einem Balkon und einer Dachterrasse verfügen die Einheiten über gleich zwei Freiluftflächen! Im unteren Stockwerk befinden sich ein Wohn-, Schlaf- und Essbereich mit Küchenzeile sowie ein hochwertig ausgestattetes Badezimmer mit bodengleicher Dusche und eine praktische Abstellfläche. Auf der oberen Etage wartet ein zusätzliches großzügiges Wohnzimmer, das sich über das gesamte 7. Stockwerk erstreckt – jede Menge Platz für entspannte Abende zuhause.

Grundriss-
typen

Typ 6

Grundrisstyp 6 umfasst die einzigen beiden Einheiten in Haus C – zwei 2-Zimmer-Apartments mit 54 bis 59 m² Wohnfläche. Dank Terrasse oder Balkon verfügen sie über eine eigene Freiluftfläche. Den Bewohnern stehen außerdem ein Wohn- und Essbereich mit offener Küche und anschließendem Abstellraum mit praktischen Lageroptionen sowie ein gemütliches Schlafzimmer zur Verfügung. Für modernen Wohnkomfort sorgt das Tageslichtbadezimmer mit bodengleicher Dusche und Waschmaschinenanschluss.

Angaben gemäß § 16 a Energie-einsparverordnung:
Haus A: EA-B: 44 kWh/(m²a), Nah-/Fernw. KWK, fossil, Bj. 2020, EEK A | Haus B: EA-B: 51 kWh/(m²a), Nah-/Fernw. KWK, fossil, Bj. 2020, EEK B | Haus B – Gewerbe: EA-B: Wärme 77 kWh/(m²a)/Strom 8 kWh/(m²a), Nah-/Fernw. Heizwerk, fossil, Bj. 2020, | Haus C: EA-B: 99 kWh/(m²a), Nah-/Fernw. KWK, fossil, Bj. 2020, EEK C
Angaben zu unseren Abbildungen:
Die tatsächliche farbliche Ausführung der Außenfassade kann von den abgebildeten Ansichten geringfügig abweichen. Die Darstellungen können Sonderwünsche enthalten. Sonderwünsche sind gegen Aufpreis erhältlich. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten.

Beispielmöblierung: Das Möblierungspaket wird separat bei unserem Partner BelForm erworben.

Anlegen und profitieren
Renditeberechnung Beispiel


Mit der durchgehenden Vermietung eines möblierten Apartments mit ca. 30 m² Wohnfläche lässt sich folgende Rendite erzielen:


  • Kaufpreis Apartment inkl. Möbel: 259.900,00 € **
  • Erzielbare Mieteinnahme: 842,00 €
  • Erzielbare Rendite: 3,89 % *
Investieren in Düsseldorf

Ausstattung
2 Farbvarianten


Die Ausstattung bietet zeitgemäßen Komfort, sodass sich Ihre Mieter in ihrem Zuhause rundum wohlfühlen. Für eine angenehme Wohnatmosphäre sorgen viele bodentiefe Fenster sowie langlebiges Linoleum mit integrierter Fußbodenheizung. Für die Ausstattung in den hochwertigen Bädern stehen Ihnen zwei verschiedene Farbvarianten mit Markenprodukten und -fliesen zur Auswahl: Während sich Variante 1 durch dezente weiße Sanitärobjekte mit dunklen Akzenten auszeichnet, besticht Variante 2 mit einem Mix aus Betonoptik, schwarzer Keramik und Chromhighlights.


Variante 1

  • Waschtisch, LAUFEN, Kartell, weiß mit Universal Siphon in schwarz matt
  • Waschtischarmatur, Hansgrohe, Metropol, schwarz matt
  • WC, LAUFEN, Kartell, weiß
  • WC-Drückerplatte, Geberit, Sigma20, schwarz matt/schwarz
  • Einhebel-Brausemischer, Hansgrohe, Metropol, schwarz matt
  • Brauseset, Hansgrohe, Pulsify Select 105 mit Brausestange, schwarz matt
  • Duschabtrennung, HÜPPE DESIGN PURE, Echtglas, Rahmen schwarz matt
  • Wandfliesen, Villeroy & Boch, White & Cream, 30x60cm, weiß matt mit Eckschutzleisten in Brillantweiß
  • Bodenfliesen, Villeroy & Boch, Unit Four, 30x60cm, dark grey matt

Variante 2

  • Waschtisch, LAUFEN, Kartell, schwarz matt mit Universal Siphon in schwarz matt
  • Waschtischarmatur, Hansgrohe, Metropol, chrom
  • WC, LAUFEN, Kartell, schwarz matt
  • WC-Drückerplatte, Geberit, Sigma20, schwarz matt/chrom
  • Einhebel-Brausemischer, Hansgrohe, Metropol, chrom
  • Brauseset, Hansgrohe, Pulsify Select 105 mit Brausestange, chrom
  • Duschabtrennung, HÜPPE DESIGN PURE, Echtglas, Rahmen chrom
  • Wandfliesen, Villeroy & Boch, Unit Four, 30x60cm, hellgrau matt mit Eckschutzleisten in Edelstahl gebürstet
  • Bodenfliesen, Villeroy & Boch, Unit Four, 30x60cm, mittelgrau matt

Services
für wenig Aufwand


Ob kostenlose Erstvermietung oder modernes Möblierungspaket in Haus A – dank unserer praktischen Serviceleistungen können Sie sich entspannt zurücklehnen und haben möglichst wenig Aufwand mit der Vermietung und Einrichtung Ihres Kapitalanlage-Apartments.

Zu den Services

* Bruttomietrendite: Verhältnis der jährlichen Nettokaltmiete zum Kaufpreis unter Berücksichtigung der Kaufnebenkosten. Die Renditeprognose erfolgt auf Basis der aktuellen, regionalen durchschnittlichen Mieten, die für Neubau (Werte Immobilienportal) verlangt werden können. Eine verlässliche Prognose der erzielbaren Mieten lässt sich nicht treffen. Gegebenenfalls können sich die erzielbaren Mieteinnahmen sowie die Mietentwicklung nachteilig ändern; so kann beispielsweise durch den Wegfall von öffentlichen Nahverkehrs- und/oder sonstigen Versorgungseinrichtungen die Attraktivität der Immobilie gemindert werden. Ebenso kann eine steigende Anzahl von Wettbewerbern oder die Änderung der sozialen Strukturen zu einem Standortnachteil führen.

Ihre Finanzierungskonditionen und die allgemeinen Marktrisiken können aufgrund der Konjunkturschwankungen ebenso einen Einfluss auf die prognostizierte Rendite haben. Infolgedessen kann eine ungünstige Auswirkung auf die Mietnachfrage und das Mietniveau erfolgen: Eine Verzögerung der Vermietung und/oder eine Reduzierung der kalkulierten Mieten bis zum Totalausfall kann die Folge sein. Die beispielhaft aufgestellte Prognose kann sich bei Eintritt der vorgenannten Risiken ändern oder gar ausfallen. Die PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH bemüht sich, möglichst vollständige und realistische Angaben darzustellen. Die vorstehenden Einwirkungen können trotz erhöhter Sorgfalt jedoch nicht ausgeschlossen werden.

** Kaufpreis inklusive Möblierung

<script>