Student
apartments


FOR CAPITAL INVESTMENT

POSITIVE OUTLOOK
FOR CAPITAL INVESTORS


The property market in Frankfurt is struggling to keep up with demand. In the last five years, the number of inhabitants in the metropolis on the River Main rose by 9.4 percent – an increase in demand that cannot be met by new and existing properties. The region’s increasing economic attractiveness and sustained high migration mean a further population increase of 800,000 inhabitants is expected by 2025 (for comparison, almost 730,000 people were living in Frankfurt at the end of 2016).

As a result, rents have been rising steadily for years – by 3.1 percent in 2017 alone, and by almost 10 percent since 2016. While the current average net basic rent for existing properties is €14.80/m², those who were living in a new build in March 2018 were paying €17.31/m² – 15 percent more than that month the previous year. Rents for furnished micro apartments are now even higher. For these, landlords can expect an average monthly income of at least €25/m²*

Sources: Statistical Yearbook for Frankfurt am Main, PROJECT Research (based upon ImmobilienScout24 listings)

*Net basic rent, all information subject to change. Lower monthly rent can lead to lower returns. Figures rounded off. Ancillary and administrative costs not included.

9.4%

POPULATION GROWTH

3.1%

INCREASE IN RENTS 2017

17.31€/m²

Ø NET BASIC RENT, NEW BUILD

**Gross rental return: ratio of the net basic rent to the purchase price, excluding ancillary, administrative and maintenance costs. The return forecast is based upon the current, regional average rents being asked for new buildings (property portal values). A reliable forecast of achievable rents cannot be made.
Achievable rents and the rental market could possibly be subject to adverse development. For example, the loss of local public transport or other facilities can reduce the attractiveness of properties. In addition, an increase in competitors or changes to social structures can also lead to the downgrading of a location. Your financing conditions and general market risks can influence the return forecast due to economic fluctuations. This can then have an adverse affect upon rental demand and rent levels: this can result in the letting being delayed and/or a reduction or even total loss of expected rental returns. The example forecast can change or even fail completely if one of the aforementioned risks comes into being.
PROJECT Immobilien Wohnen AG aims to give the most complete and most realistic information possible. Despite increased diligence, the aforementioned impacts cannot be ruled out.

GOOD REASONS FOR STUDIO LIVING
Frankfurt F.1


  • Excellent letting prospects in the global city of Frankfurt
    Find out more
  • Varied selection of one- and two-room apartments
    view floorplans
  • Modern, durable furniture included
    View Furnishings
  • Private property management and letting service available
    Find out more
  • Access to a subsidised loan from the KfW bank thanks to KfW 55 construction: We will be happy to inform you about your opportunities!
<script>

Studenten-

apartments


ALS KAPITALANLAGE

POSITIVE AUSSICHTEN

FÜR KAPITALANLEGER


Der Wohnungsmarkt in Frankfurt ist angespannt. In den letzten fünf Jahren verzeichnete die Mainmetropole einen Bevölkerungszuwachs um 9,4 Prozent – ein Nachfrageplus, das durch Neu- und Bestandsimmobilien nicht abgedeckt werden kann. Durch die steigende wirtschaftliche Attraktivität der Region und einen anhaltend hohen Zuzug wird bis zum Jahr 2025 mit einem weiteren Anstieg der Bevölkerung auf knapp 800.000 Einwohner gerechnet (zum Vergleich: Ende 2016 lebten in Frankfurt fast 730.000 Menschen).

In der Folge steigen die Mietpreise seit Jahren konstant an – allein im Jahr 2017 um 3,1 Prozent, seit 2016 sogar um knapp 10 Prozent. Während die derzeitige Netto-Kaltmiete für Bestandsimmobilien bei durchschnittlich 14,80 €/m² liegt, müssen Bewohner einer Neubauimmobilie im März 2018 bereits 17,31 €/m² bezahlen – 15 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Noch höher liegen die aktuellen Mietpreise bei möblierten Mikro-Apartments. Hier können Vermieter im Schnitt monatliche Einnahmen in Höhe von mindestens 25 €/m² erzielen*.

Quellen: Statistisches Jahrbuch Frankfurt a.M., PROJECT Research (basierend auf ImmobilienScout24-Angeboten)

*Netto-Kaltmiete, Angaben ohne Gewähr. Eine geringere Monatsmiete kann zum Erzielen einer geringeren Rendite führen. Zahlen gerundet. Neben- und Verwaltungskosten nicht berücksichtigt.

Info-Center

Di. 15–18 Uhr,
Sa. 11-14 Uhr,
So. 11–14 Uhr


Niederräder Landstraße 78
60528 Frankfurt am Main

9,4%

Bevölkerungs-
wachstum

3,1%

Mietanstieg 2017

17,31€/m²

Ø Nettokaltmiete Neubau

**Bruttomietrendite: Verhältnis der jährlichen Nettokaltmiete zum Kaufpreis, ohne Nebenkosten und ohne Verwaltungs- und Instandhaltungskosten. Die Renditeprognose erfolgt auf Basis der aktuellen, regionalen durchschnittlichen Mieten, die für Neubau (Werte Immobilienportal) verlangt werden können. Eine verlässliche Prognose der erzielbaren Mieten lässt sich nicht treffen.
Gegebenenfalls können sich die erzielbaren Mieteinnahmen sowie die Mietentwicklung nachteilig ändern; so kann beispielsweise durch den Wegfall von öffentlichen Nahverkehrs- und/oder sonstigen Versorgungseinrichtungen die Attraktivität der Immobilie gemindert werden. Ebenso kann eine steigende Anzahl von Wettbewerbern oder die Änderung der sozialen Strukturen zu einem Standortnachteil führen. Ihre Finanzierungskonditionen und die allgemeinen Marktrisiken können aufgrund der Konjunkturschwankungen ebenso einen Einfluss auf die prognostizierte Rendite haben. Infolgedessen kann eine ungünstige Auswirkung auf die Mietnachfrage und das Mietniveau erfolgen: Eine Verzögerung der Vermietung und/oder eine Reduzierung der kalkulierten Mieten bis zum Totalausfall kann die Folge sein. Die beispielhaft aufgestellte Prognose kann sich bei Eintritt der vorgenannten Risiken ändern oder gar ausfallen.
Die PROJECT Immobilien Wohnen AG bemüht sich, möglichst vollständige und realistische Angaben darzustellen. Die vorstehenden Einwirkungen können trotz erhöhter Sorgfalt jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Gute Gründe für Studio Living

Frankfurt F.1


  • Hervorragende Vermietbarkeit in der Weltmetropole Frankfurt
    Mehr dazu
  • Variantenreiche Auswahl an Einzel- und Doppelapartments
    Grundrisse ansehen
  • Moderne, langlebige Möblierung inklusive
    Ausstattung ansehen
  • Sondereigentums-verwaltung und Vermietungsservice verfügbar
    Mehr dazu
  • Anspruch auf zinsvergünstigte Darlehen der KfW-Bank dank KfW-55-Bauweise: Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten!

Anfrage - Studio Living Frankfurt F.1

Meine Einwilligung kann ich jederzeit hier, per E-Mail an widerruf@project-immobilien.com oder per Mitteilung an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten gegenüber der PROJECT Immobilien Wohnen AG widerrufen.

Mit Klick auf „Anfrage absenden“ werden meine Daten an die PROJECT Immobilien Wohnen AG übermittelt.

* Felder sind Pflichtfelder

Sofortinfo

069.972 66 97 20

(täglich von 9.00 – 20.00 Uhr)

Info-Center

Di. 15–18 Uhr,
Sa. 11-14 Uhr,
So. 11–14 Uhr
Niederräder Landstraße 78
60528 Frankfurt am Main

Wir informieren Sie

  • Frau Schwarz
  • Frau Jankovic
  • Herr Abraham
  • Herr Miess
  • Herr Mihajlovic

我为您提供咨询

  • Frau Liu
    请点击这里
<script>