PROJECT Immobilien Wohnen

Düsseldorf: PROJECT Immobilien neues Mitglied beim BFW Nordrhein-Westfalen

(Düsseldorf, 18.01.2018) — Ende 2017 ist die nordrhein-westfälische Regionalgesellschaft des deutschlandweit tätigen Projektentwicklers und Bauträgers PROJECT Immobilien dem BFW Landesverband beigetreten.

PROJECT Immobilien ist bereits seit über 20 Jahren in der Entwicklung eigenkapitalfinanzierter Wohn- und Gewerbebauprojekte tätig. Mit mehr als 500 Mitarbeitern konzentriert sich das Unternehmen neben dem Rheinland auf die Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rhein-Main und Wien.

Seit der Eröffnung der rheinländischen Niederlassung im Jahr 2016 hat PROJECT Immobilien bereits fünf Grundstücke mit insgesamt über 280 geplanten Wohneinheiten an gefragten Standorten in Düsseldorf und Neuss akquiriert. Deutschlandweit befinden sich aktuell rund 80 Bauvorhaben mit über 4.700 Wohn- und Gewerbeeinheiten und einem Projektvolumen von rund 2,4 Milliarden Euro im Verkauf, im Bau und in Planung.

„Als einer der bundesweit größten, eigenkapitalbasierten Projektentwickler freuen wir uns, jetzt ebenfalls Mitglied im BFW zu sein“, so Enrico Shetschew, Geschäftsführer der PROJECT Immobilien Rheinland GmbH. „Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein: Dieses Jahr werden unsere ersten Wohnbauprojekte im Rheinland in den Verkauf gehen und wir haben vor, unsere Aktivitäten in der Region 2018 massiv auszubauen“, so Shetschew weiter.
´