F.188 apartments

as capital investment


The furnished micro-apartments from F.188 meet the needs of various target groups in Nuremberg: single people who wish to live in smaller properties that are also close to the centre. Students, young professionals and newcomers to the city who prefer to live alone and are usually only able to invest a limited amount of time in looking for somewhere to live. Additionally, there are professionals working in Nuremberg on a temporary basis and a large number of commuters: 52.4% of those working in Nuremberg commute daily from outside the city. But not just from nearby towns: in 2014, Regensburg, Berlin and Munich were also in the top 50 cities for commuters to Nuremberg.

100% VERKAUFT

Investment in Nürnberg real estate

Wohnungssuche

Achievable return:

approx. 4.24%*

Example calculation:

Purchase price of apartment including furniture:
€194,600*
Obtainable rental income:
€688*

*Gross rental return: ratio of the net basic rent to the purchase price, excluding ancillary, administrative and maintenance costs. The return forecast is based upon the current, regional average rents being asked for new buildings (property portal values). A reliable forecast of achievable rents cannot be made.
Achievable rents and the rental market could possibly be subject to adverse development. For example, the loss of local public transport or other facilities can reduce the attractiveness of properties. In addition, an increase in competitors or changes to social structures can also lead to the downgrading of a location. Your financing conditions and general market risks can influence the return forecast due to economic fluctuations. This can then have an adverse affect upon rental demand and rent levels: this can result in the letting being delayed and/or a reduction or even total loss of expected rental returns. The example forecast can change or even fail completely if one of the aforementioned risks comes into being.
PROJECT Immobilien Wohnen AG aims to give the most complete and most realistic information possible. Despite increased diligence, the aforementioned impacts cannot be ruled out.

F.188 studios offer you the following benefits:

  • Good letting prospects in the up-and-coming neighbourhood of Eberhardshof
  • Energy-efficient KfW-55 construction
  • Compact floor plans for optimum letting prospects
  • High-quality furniture and modern furnishing styles
  • Complete letting service
  • Digital concierge as a reason to rent

Nuremberg metropolitan region

Come. Stay. Be amazed.

Positive outlook for capital investors

High demand and rising rents on the property market


Smaller living spaces are in demand in Eberhardshof: at 53 per cent, single-occupancy households represent an above-average proportion of all households. A positive foundation for letting micro-apartments!

Nuremberg as an attractive investment market

The increasing economic attractiveness results in a further population increase
Population from 2012 to 2016: increase of 4.1%
Prognosis until 2025: further increase of 2%

Rents has been rising constantly: 6.5% in 2 years
Average net rent 2014: €6.86/m²
Average net rent 2016: €7.31/m²

Rents for news properties are significantly higher
Average net rent 2015: €11.15/m²

Constant trend towards 1-person households

 alt=

Sources: Amt für Stadtforschung und Statistik Nürnberg und Fürth, Wohnungsmarktbeobachtung 2016 des Wirtschaftsreferats der Stadt Nürnberg - Stab Wohnen, Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg – Amt für Wohnen und Stadtentwicklung

100% VERKAUFT

Investment in Nürnberg real estate

Wohnungssuche

F.188 Studios

als Kapitalanlage


Die möblierten Mikro-Apartments von F.188 treffen in Nürnberg auf vielfältige Zielgruppen: Singles, die auf kleiner Fläche, aber zentrumsnah wohnen möchten. Studenten, Berufs­einsteiger und Zuzügler, die es bevorzugen, allein zu wohnen und meist nur begrenzt Zeit in die Wohnungssuche investieren können. Zudem temporär in Nürnberg tätige Fachkräfte und die hohe Zahl an Pendlern: 52,4 % der in Nürnberg Beschäftigten kommen täglich von außerhalb in die Stadt. Jedoch nicht nur aus umliegenden Gemeinden: 2014 waren auch Regensburg, Berlin und München unter den Top 50 der Herkunftsstädte.

Erzielbare Rendite-prognose:

ca. 4,51%*

Beispielrechnung:

Kaufpreis Apartment inkl. Möbel:
121.000 €*
Erzielbare Mieteinnahme:
455 €*

*Bruttomietrendite: Verhältnis der jährlichen Nettokaltmiete zum Kaufpreis, ohne Nebenkosten und ohne Verwaltungs- und Instandhaltungskosten. Die Renditeprognose erfolgt auf Basis der aktuellen, regionalen durchschnittlichen Mieten, die für Neubau (Werte Immobilienportal) verlangt werden können. Eine verlässliche Prognose der erzielbaren Mieten lässt sich nicht treffen.
Gegebenenfalls können sich die erzielbaren Mieteinnahmen sowie die Mietentwicklung nachteilig ändern; so kann beispielsweise durch den Wegfall von öffentlichen Nahverkehrs- und/oder sonstigen Versorgungseinrichtungen die Attraktivität der Immobilie gemindert werden. Ebenso kann eine steigende Anzahl von Wettbewerbern oder die Änderung der sozialen Strukturen zu einem Standortnachteil führen. Ihre Finanzierungskonditionen und die allgemeinen Marktrisiken können aufgrund der Konjunkturschwankungen ebenso einen Einfluss auf die prognostizierte Rendite haben. Infolgedessen kann eine ungünstige Auswirkung auf die Mietnachfrage und das Mietniveau erfolgen: Eine Verzögerung der Vermietung und/oder eine Reduzierung der kalkulierten Mieten bis zum Totalausfall kann die Folge sein. Die beispielhaft aufgestellte Prognose kann sich bei Eintritt der vorgenannten Risiken ändern oder gar ausfallen.
Die PROJECT Immobilien Wohnen AG bemüht sich, möglichst vollständige und realistische Angaben darzustellen. Die vorstehenden Einwirkungen können trotz erhöhter Sorgfalt jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Die Studios von F.188 bieten Ihnen folgende Vorteile:

  • Gute Vermietungschancen im aufstrebenden Stadtteil Eberhardshof
  • Energieeffiziente KfW-55-Bauweise
  • Kompakte Grundrisse für optimale Vermietbarkeit
  • Hochwertige Möblierung und moderne Ausstattungslinien
  • Vermietungs-Komplettservice
  • Digitaler Concierge als Vermietungsargument
zur Studioauswahl »

Metropolregion Nürnberg

Kommen. Bleiben. Stauen.

Positive Aussichten für Kapitalanleger

Hohe Nachfrage und steigende Mieten auf dem Immobilienmarkt


In Eberhardshof ist kleiner Wohnraum gefragt: Single-Haushalte sind hier mit 53 Prozent überdurchschnittlich hoch vertreten. Eine positive Basis für die Vermietung von Mikro-Apartments!

Nürnberg als attraktives Investmentziel

Steigende wirtschaftliche Attraktivität sorgt für anhaltend hohen Zuzug
Einwohner: Von 2012 bis 2016 ein Zuwachs von 4,1 %
Prognose bis 2025: Weiterer Anstieg der Einwohner um 2 %

Mietniveau steigt konstant an: 6,5 % binnen zwei Jahren
Ø-Netto-Kaltmieten 2014: 6,86 €/m²
Ø-Netto-Kaltmieten 2016: 7,31 €/m²

Mieten für Neubauimmobilien weit darüber
Ø-Netto-Kaltmieten 2015: 11,16 €/m²

Anhaltender Trend zu mehr 1-Personen-Haushalten

 alt=

Quellen: Amt für Stadtforschung und Statistik Nürnberg und Fürth, Wohnungsmarktbeobachtung 2016 des Wirtschaftsreferats der Stadt Nürnberg - Stab Wohnen, Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg – Amt für Wohnen und Stadtentwicklung

Anfrage - F.188 Studio

Meine Einwilligung kann ich jederzeit hier, per E-Mail an widerruf@project-immobilien.com oder per Mitteilung an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten gegenüber der PROJECT Immobilien Wohnen AG widerrufen.

Mit Klick auf „Anfrage absenden“ werden meine Daten an die PROJECT Immobilien Wohnen AG übermittelt.

* Felder sind Pflichtfelder

Sofortinfo

0911.52 09 68 300

(täglich von 9.00 – 20.00 Uhr)

Info-Center

F.188 Classic/Lifestyle/Individual
Mo. + Mi. 17-19 Uhr,
Sa. + So. 13-15 Uhr
Fürther Straße 188
90429 Nürnberg-Eberhardshof

Wir informieren Sie

  • Herr Muskat
  • Herr Stezenbach
  • Herr Sechser